Rallyefahrer
Rallyefahrer müssen alles können:
blitzschnell lenken, schalten, die Anweisungen des Copiloten
umsetzen und ihr Auto auf jedem Untergrund und bei jedem Wetter
beherrschen. Und dabei auch noch sehr schnell sein. „Ein
faszinierender Sport, Adrenalin pur“, so sehen es die
Aushängeschilder des Motorspotclub Backnang Lutz Bensinger und
Alexander Gerstle, die mit ihrem VW Golf Turbodiesel in der Klasse
G5 bundesweit von Sieg zu Sieg fahren.
Es ist kurz nach 10 Uhr Vormittag
irgendwo bei Kaltenkirchen in Schleswig Holstein. Auf einer
Bergabpassage rollt der schwarze Golf Diesel gemächlich über eine
abgesperrte Landstraße. Am Steuer Lutz Bensinger, auf dem heißen
Sitz Copilot Alexander Gerstle. Die beiden erstellen gerade ihren
Aufschrieb fürs Gebetbuch. „Du, was meinst du“, so Alex zu seinem
Pilot, „geht die Kuppe voll“? Vor ihnen liegt eine ausgefahrene
Asphaltpiste, hundert Meter weiter eine Kuppe, wie man sie nicht
gerade überall findet. Eigentlich nur eine halbe Kuppe, nur auf der
linken Seite der Straße. Fährt man rechts vorbei muss man zu sehr
ins Gras und verliert wertvolle Zeit. Nimmt man sie so, als wäre sie
nicht da, riskiert man einen harten Aufschlag, gegebenenfalls sogar
einen Abflug. „ Puh, schwer zu sagen. Schreib sie mal voll auf aber
mach ein dickes Ausrufezeichen dahinter“, so Lutz. |
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